Archiv 2006

100 Jahre Kreuzkirche / Stutenschau

17. September 2006

100 Jahre Kreuzkirche / Stutenschau

In unserer Bildergalerie gibt es aktuelle Bilder von der 100 Jahrfeier der Kreuzkirche im Thaddenpark und der Stuten- und Fohlenschau 2006.

Ringmeisterschaft des Reiterrings Badische Pfalz

10. September 2006

Fabienne Böckmann und Kathrin Weixler
Ringmeister in der Dressur 2006

Fabienne Böckmann und Kathrin Weixler auf dem Siegertreppchen

Wir gratulieren Fabienne Böckmann (Junioren) und Kathrin Weixler (Junge Reiter, 5. Mal in Folge) zur Ringmeisterschaft in der Dressur 2006. Die Finalprüfungen fanden am 03.09.06 in Reilingen statt. Davor waren Qualifikationsprüfungen in Ladenburg und in HD-Rohrbach. Beide Ringmeisterinnen konnten die beiden Qualifikationsprüfungen und die Finalprüfung gewinnen.
Einen Pressebericht zu Kathrin Weixler gibt es hier.

Vereinsjugend

Jugendzeltlager in Annweiler

Unsere Reiterjugend beim Abschlussgruppenbild in Annweiler

Unsere Reiterjugend weilte vom 14-16. Juli auf dem "Hahnenbacher Hof" in Annweiler. Die Ausritte in die nähere Umgebung werden sicherlich allen Kindern noch lang in guter Erinnerung bleiben.
Bilder vom Jugendzeltlager gibt es in unserer Bildergalerie.

Vereinsausflug nach Norwegen

Reiseroute des Vereinsausflugs 2006 nach Norwegen

Mit dem diesjährige Vereinsausflug in die norwegischen Fjorde war gleichzeitig ein Jubiläum verbunden. Bereits zum 25. Mal ging es auf "große Fahrt". Bilder vom Vereinsausflug gibt es in unserer Bildergalerie.

Kathrin Weixler Nordbadische Meisterin in der Dressur

Kathrin Weixler mit Scherpe

Kathrin Weixler hat 2006 zum ersten Mal die Nordbadische Meisterschaft in der Dressur der Jungen Reiter gewonnen.
Durch Siege in der zweiten Wertung (Dressurprüfung Kl. M/B) und durch den Sieg im Finale (Dressurprüfung Kl. M/A) konnte sie sich die Goldmedaille sichern.

Reitturnier 2006

10. Dezember 2006

Der Sieger des S-Springens 2006 Günter Treiber zusammen mit Vereinsvorsitzender Ilse Nägele und 1. Bürgermeister von der Mahlsburg

Auch wenn das Wetter zunächst nicht so recht mitspielen wollte, war das Turnier 2006 wieder ein Erfolg.

Erfolg hatte auch Günter Treiber, welcher dieses Jahr das S-Springen für sich entscheiden konnte.
Mit ihm freuten sich die Vereinsvorsitzende Ilse Nägele und der 1. Bürgermeister Raban von der Malsburg. Weitere Informationen und Bilder gibt es hier.