Archiv 2021

21. Dezember 2021

Weihnachtsgruß 2021

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfreuliches Jahr 2022.
Bleiben Sie gesund!

Reiterliche Mitteilungen

21. Dezember 2021

Es gibt neue "Reiterliche Mitteilungen". Die aktuelle Ausgabe finden die Mitglieder in diesen Tagen im Briefkasten oder E-Mail-Postfach. Alternativ auch in der Rubrik "Reiterliche Mitteilungen" hier auf der Internetseite.

Hochzeit Julia und Christian mit Taufe Lia

Oktober 2021

Hochzeit Julia und Christian mit Taufe Lia

Wir wünschen Julia und Christian alles Gute zur Hochzeit!
Bilder von der Hochzeit gibt es in der Bildergalerie.

Annika Richter Vizemeisterin U16 Reiterring Badische Pfalz

September 2021

Annika Richter Vizemeisterin U16 Reiterring Badische Pfalz

Wir gratulieren Annika Richter mit Bacardi recht herzlich zur Vizemeisterschaft U16 Reiterring Badische Pfalz in der Wertung Springen. Die Ringmeisterschaften wurden dieses Jahr in Reilingen ausgetragen.

Tag des Pferdes 2021

01. September 2021

Der für den 19. September geplante "Tag des Pferdes" entfällt.

Mitgliederversammlung 2021

13. August 2021

Am 13. August 2021 konnte endlich unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden unser 1. Vorsitzender Manfred Bühler, der Kassenleiter Joachim Schoisser, die Beauftragte für Medien Barbara Nelius, die Beauftragte für den Pferdesport Vanessa Stark sowie die Beisitzer Manuela Schuhmacher und Robert Stephan bestätigt.
Von der Jugendversammlung als neue Jugendwartin und damit verbunden auch als neues Vorstandsmitglied wurde Justine Störtz gewählt.

Jetzt geht es wieder rund beim Reit- und Fahrverein HD - Wieblingen

13. August 2021

Nachdem das Voltigieren und die Reitstunden coronabedingt viele Wochen ruhen mussten, können die Kinder und Jugendlichen nun wieder auf die Pferde. "Voltigieren ist eine gute Möglichkeit für Kinder, erste Erfahrungen auf dem Pferderücken zu machen. Das Pferd läuft an einer langen Longe im Kreis, während die Kinder auf seinem Rücken verschiedene Turnübungen ausführen." erklärt der Voltigierlehrer Günter Wesch. Damit das Aufspringen und die Übungen noch leichter und sicherer gelingen, hat die Heidelberger Volksbank den Verein mit einer Spende beim Kauf eines neuen Voltigiergurts unterstützt. Die Freude über den weich gepolsterten Ledergurt ist bei den Kindern groß. Die Heidelberger Volksbank ist seit vielen Jahrzehnten verlässlicher Partner und Sponsor des Vereins.

Spendenübergabe Heidelberger Volksbank

von links: Peter Schatz und Lars Eckert von der Heidelberger Volksbank, Lars Eckert wird zum 01.09.2021 die Leitung der Zweigstelle Wieblingen übernehmen, Peter Schatz ist sein Vertreter. Mitte: Jasmin und Morlin. Rechts: die beiden Voltigierlehrer Günter Wesch und Dagmar Sperber

Hochzeit Vanessa und Joshua

Juli 2021

Hochzeit Vanessa und Joshua

Wir wünschen Vanessa und Joshua alles Gute zur Hochzeit!
Bilder von der Hochzeit gibt es in der Bildergalerie.

Mitgliederversammlung, Turnier und Gebühren 2021

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Mitgliederversammlung verschoben und das diesjährige Turnier abgesagt werden.
Weitere Informationen gibt es in der aktuellen Ausgabe der Reiterlichen Mitteilungen