Archiv 2019

Weihnachtsgruß

Dezember 2019

Weihnachtsgruß 2019

Wir wünschen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest
und alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2020.

Weihnachtsreiten und Nikolaus

07. Dezember 2019

Weihnachtsreiten und Nikolaus bei den Wieblinger Reitern

Alle Jahre wieder...
Die Bilder vom Weihnachtsreiten und vom Besuch des Nikolaus gibt es in unserer Bildergalerie.

Herbstfeier

19. Oktober 2019

Mitglied Herbert Reinle wird für 65 Jahre Vereinstreue geehrt

Im Rahmen der traditionellen Herbstfeier wurden langjährige Mitglieder und in der vergangenen Turniersaison erfolgreiche junge Reiterinnen geehrt. Eine besondere Freude war es dem Vereinsvorsitzenden Manfred Bühler unser Mitglied Herbert Reinle für 65 Jahre Vereinstreue zu ehren.
Stellvertretend für die zahlreichen Helfer, ohne die der Verein nicht auskommen würde und Veranstaltungen wie das Reitturnier nicht stemmen könnte, wurden auch einige fleißige Mitglieder geehrt.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Tag des Pferdes 2019

15. September 2019

Tag des Pferdes

Bei bestem Spätsommer-Wetter fand dieses Jahr der "Tag des Pferdes" statt.
Neben dem beliebten Kinderreiten gab es Reitvorführungen, ein Schauprogramm und Stallführungen. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt!

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie (Update 22.09.2019: weitere Bilder).

Tag des Pferdes 2019

15. September 2019

Plakat Tag des Pferdes

Zum "Tag des Pferdes" lädt der Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen am 15. September 2019 ab 11 Uhr auf die Reitanlage ein.
Neben dem beliebten Kinderreiten (11 + 15 Uhr) gibt es ab 13 Uhr Reitvorführungen und ein Schauprogramm. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

[Turnier 2019] Zeiteinteilung online (Update)

23. April 2019

Die aktuelle Zeiteinteilung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 03. bis 05.05.2019 ist online verfügbar. Alternativ auch bei der FN Nennung Online.

[Turnier 2019] Ausschreibung online

März 2019

Die aktuelle Ausschreibung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 03. bis 05.05.2019 ist online verfügbar. Alternativ auch bei der FN Nennung Online.

Herzlichen Glückwunsch!

Juli 2019

Wir gratulieren Brigitte Richter und Elisabeth zu Königsegg recht herzlich zu ihren runden Geburtstagen.

Einige Bilder von den Geburtstagsfeiern gibt es in unserer Bildergalerie.

Banner Reit- und Springturnier 03. bis 05. Mai 2019

Hier geht es zur Turnier-Sonderseite

Reit- und Springturnier 2019

03-05. Mai 2019

Reit- und Springturnier 2019

Bilder vom Reit- und Springturnier 2019 gibt es in unserer Bildergalerie. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Stefan Süselbeck für die Bilder.

Ostereiersuche

22. April 2019

Ostereiersuchen 2019 Reitanlage

Bilder vom Ostereiersuchen am Ostermontag auf unserer Reitanlage gibt es in unserer Bildergalerie. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Stefan Süselbeck für die Bilder.

Wellfleischessen

23. Februar 2019

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Wellfleischessen wieder sehr guten Anklang. Zahlreiche Gäste fanden den Weg in die Reiterstube um dort, bei Wellfleisch und Sauerkraut, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Einmal mehr hatte das Team um den ersten Vorsitzenden Manfred Bühler genau den Geschmack getroffen.

Einige Bilder vom diesjährigen Wellfleischessen gibt es in unserer Bildergalerie.

Erste Hilfe für Reiter und Pferd

17. Februar 2019

Erste Hilfe für Reiter und Pferd

Notfälle und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Reiter und Pferd mit praktischen Übungen waren Inhalte eines Seminars, welches die Johanniter-Unfall-Hilfe zusammen mit einem Tierarzt am Sonntag, 17.02.2019, auf unserer Reitanlage abhielt. Bei den teilnehmenden Reitlehrern und Einstellern kam der Kurs sehr gut an!