Archiv 2020

Ehrung langjähriger Mitglieder

November 2020

Die alljährliche Herbstfeier bietet seit einigen Jahren den gelungenen Rahmen um Rückblick zu halten und langjährige Mitglieder zu ehren. Bedauerlicherweise konnte die diesjährige Herbstfeier aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Da auch auf absehbare Zeit die Ehrungen nicht nachgeholt werden können, wurden die Urkunden den treuen Mitgliedern auf dem Postweg übermittelt.

Wir danken unseren treuen Mitgliedern für die langjährige Unterstützung unseres Vereins und freuen uns darauf sie bei nächster Gelegenheit wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Die Geehrten im Einzelnen:

65 Jahre Mitgliedschaft

Donald Dietrich

50 Jahre Mitgliedschaft

Dr. Adelheid Beckenbach
Dr. Cornelia Beckenbach
Dr. Sabine Beckenbach
Dr. Victoria Beckenbach
Mechthild Frey
Karl-Heinz Prior
Günter Wesch

25 Jahre Mitgliedschaft

Carolin Malzahn
Melanie Rink
Oliver Rink
Maja Schwöbel
Anja Schwöbel
Helmut Weisbrod

Nikolausfeier mit Weihnachtsreiten abgesagt

17. Oktober 2020

Auf der gestrigen Vorstandssitzung wurde in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen die Entscheidung getroffen, dass auch die Nikolausfeier mit dem Weihnachtsreiten abgesagt werden muss.

Herbstfeier abgesagt

14. September 2020

Mit großem Bedauern musste auf der jüngsten Vorstandssitzung die Entscheidung getroffen werden, dass auch die diesjährige Herbstfeier abgesagt wird. Die aktuelle Situation und die Räumlichkeiten lassen die Durchführung dieser allseits beliebten Veranstaltung leider nicht zu.

10. Juli 2020

In Absprache mit der Stadt Heidelberg konnte am 10. Juli 2020 unsere Mitgliederversammlung nachgeholt werden.
Turnusmäßig wurden die 2. Vorsitzende Gudrun Wacker, der Schriftführer Günter Wesch, die Beauftragte für den Pferdesport Elisabeth zu Königsegg, die Beisitzer Jennifer Leitner und Stefan Richter und der Beauftragter für Hindernisse und Parcourse Ulrich Trautmann in ihren Ämtern bestätigt.
Von der Jugendversammlung als neue Jugendwartin und damit verbunden auch als neues Vorstandsmitglied wurde Corinna Demel gewählt.

Der Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Werner Trautmann

der im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm ein langjähriges, engagiertes Vereinsmitglied. Er führte mit seiner Frau über Jahrzehnte den Wirtschaftsbetrieb und das Vereinsheim, wo wir unzählige schöne Stunden verbracht haben. Auch als Vorstandsmitglied hat er das Vereinsleben über viele Jahre tatkräftig mitgeprägt.
Solange es ihm möglich war, hat er stets interessiert am Vereinsleben teilgenommen.

Wir werden ihn vermissen und immer gerne an ihn denken.

Turnier abgesagt

Unser für 1. - 3. Mai 2020 geplantes Turnier ist vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation ersatzlos abgesagt.

Die Vorstandschaft, Wieblingen 17.03.2020

Wellfleischessen

15. Februar 2020

Wellfleischessen 2020

Zahlreiche Gäste fanden zum traditionelle Wellfleischessen den Weg in die Reiterstube um dort, bei Wellfleisch und Sauerkraut, einen gemütlichen Abend zu verbringen.